Dienstag, 22. Februar 2022

Männermannschaft mit zweitem Auswärtssieg

 

 Unsere Männermannschaft reiste am letzten Samstag zum Auswärtsspiel zur HSG Teltow-Ruhlsdorf.

 

Im Hinspiel gab es ein unglückliches Unentschieden, das sollte im Rückspiel eigentlich besser laufen.

 

In der Anfangsphase sahen die zahlreich mitgereisten MBSV-Fans dann ein ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte immer wieder hin und her. Trotz zahlreicher Ballverluste durch ungenaue Pässe oder technische Fehler, das Spiel wirkte hier etwas fahrig, konnten sich unsere Männer bis zur 22. Minute auf 4 Tore absetzen, was kurz danach zur Auszeit durch den Trainer der HSG führte.

 

In der Folge wurde Colin, bis dahin mit 6 Toren unser erfolgreichster Werfer, in Manndeckung genommen. Bis zur Pause fiel unserer Mannschaft keine Lösung dafür ein, so dass sich die Hausherren u.a. durch einen 7:0 Lauf bis zur Halbzeit auf 18:15 etwas absetzen konnten.

 

In der Halbzeitpause wurden dann die richtigen Schlüsse aus der Manndeckung gezogen, so übernahmen andere Spieler die Verantwortung, so kam auch Lucas mehrfach zum Torerfolg. Wenn es in der Mitte zu eng wurde, konnten unsere Außenspieler Max, David und Dome glänzen.

 

Auch die Abwehr war jetzt deutlich stabiler, dazu brachte Tilmann die Werfer der HSG zur Verzweiflung, die Gastgeber konnten in der zweiten Halbzeit nur noch 7 mal einnetzen.

 

Nach einer starken 2. Halbzeit stand es zur Schlusssirene dann 31:25 für die Männer vom MBSV, die so ihren zweiten Auswärtssieg in dieser Saison bejubeln durften.

 

Am kommenden Sonntag sind dann die Tabellennachbarn von der SG Schöneiche zu Gast, auch hier soll es die Revanche für die knappe Hinspielniederlage geben.